12.12.2012

TBB-Profis backen Plätzchen für die Lebenshilfe Trier

Auf in die Weihnachtsbäckerei!

TBB-Profis backen Plätzchen für den guten Zweck. - Fachkundige Unterstützung nicht nur durch die Bäckerei Braunshausen in Ruwer. - Plätzchen und Makronen werden am 23.12. bei der Lebenshilfe Trier verteilt.
Zweimal am Tag Training, dazwischen Fitness- und Gewichtseinheiten, Physiotherapie, Videostudium, freiwilliger Deutschunterricht und natürlich Regenerationsphasen – die Basketball-Profis der TBB Trier haben auch in der Vorweihnachtszeit viel zu tun.

Am heutigen Mittwoch kommt ein weiterer Termin dazu, doch der ist Ehrensache: das Team von Henrik Rödl fährt in die Bäckerei Braunshausen nach Ruwer und versucht sich als Weihnachtsbäcker für den guten Zweck. Ausstechplätzchen und Makronen sollen im Idealfall dabei heraus kommen – und die werden am 23. Dezember in einer Einrichtung der Lebenshilfe Trier e.V. verteilt.
Dafür, dass beim Backen alles glatt geht, sorgt Bäckermeister Michael Braunshausen mit seinem Team.
Doch nicht nur der Backprofi wird der Mannschaft zur Seite stehen: Auch die Partnerinnen der Profis werden in der Backstube mit von der Partie sein. Da muss Point Guard Jarrett Howell ausnahmsweise mal nicht selbst die Systeme ansagen – seine Frau T'Aundra gilt nicht erst sei dem großen Thanksgiving-Dinner, das sie für die Mannschaft organisierte, als ebenso leidenschaftliche wie erfolgreiche Köchin.