11.03.2016

Fackellauf am 9. April als Auftakt zu den Landesspielen

Nun ist es offiziell: Die Special Olympics Landesspiele 2017 finden in Trier statt! Gemeinsam mit Special Olympics Rheinland-Pfalz und der Stadt Trier freuen wir uns, im Juni 2017 über 1.000 Sportlerinnen und Sportler mit und ohne geistige Behinderung an drei Tagen begrüßen zu dürfen. Die Vorfreude auf das Großereignis ist bereits greifbar. Weitere Informationen zu den Spielen werden Sie in Kürze erhalten.

Den Auftakt im Jahr 2016 stellt der inklusive Special Olympics Fackellauf am 09. April 2016 dar. Eingebettet in das umfassende Programm des Bistumsfestes der Heilig-Rock-Tage möchten wir gemeinsam mit allem Interessierten die Special Olympics Fahne durch die Innenstadt tragen und feierlich in der Ausrichterstadt hissen. Der Lauf wird gehend und in der Gruppe zurückgelegt. Im Anschluss (14:00 Uhr) lädt das Bistum Trier zum anschließenden Wortgottesdienst mit Weihbischof Jörg Michael Peters in den Trierer Dom ein.

Gerne möchten wir Sie im Namen von Special Olympics Rheinland-Pfalz zur Teilnahme am inklusiven Fackellauf (ab 12:45) und dem umfassenden Programm der Heilig-Rock-Tage einladen. Seien Sie dabei und melden Sie sich als Teilnehmer unter info [at] so-rlp.de an!

Weitere Informationen zum Fackellauf stehen Ihnen unter www.rlp.specialolympcis.de bereit. Einen Einblick in das umfassende Programm der Heilig-Rock-Tage finden Sie unter www.heilig-rock-tage.de.