17.03.2016

Spendenaufruf Brand Wohngemeinschaft

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es in unserer Wohngemeinschaft in Euren zu einem schrecklichen Brand. Dabei kam ein Bewohner ums Leben, die restlichen zehn Bewohner konnten Dank dem vorbildlichen Einsatz der Betreuer und Rettungskräfte gerettet werden, haben jedoch  ihr vertrautes Zuhause verloren. Wir sind überwältigt von der Unterstützung und den Hilfsangeboten, die wir bereits von Nachbarn und Freunden der Lebenshilfe Trier erhalten haben. Vor allem die Bewohner aus dem Obergeschoss haben ihr gesamtes Hab und Gut verloren. Um die Bewohner möglichst schnell wieder mit Bekleidung, den Dingen des täglichen Bedarfs und Möbeln ausstatten zu können, sind wir auf Geldspenden angewiesen.

Wenn auch Sie helfen möchten, können Sie an die Lebenshilfe Trier spenden:

Sparkasse Trier DE71 5855 0130 0000 9192 41   BIC: TRISDE55XXX
Volksbank Trier DE62 5856 0103 0001 0650 09   BIC: GENODED1TVB

Verwendungszweck: Spende Brand Wohngemeinschaft

Für Rückfragen wenden Sie sich an Herrn Wolfgang Enderle, den Vorstand der Lebenshilfe Trier (wolfgang.enderle [at] lebenshilfe-trier.de, 0651-46397229).

Update 18.03.2016:
Wir sind überwältigt von der Welle an Unterstützung und Hilfsangeboten die wir momentan erhalten. Es konnte sogar bereits eine vorübergehende Unterkunft gefunden werden. Vielen vielen Dank dafür!
Aus logistischen Gründen können wir leider keine weiteren Sachspenden mehr annehmen. Bei den Geldspenden ist durch die Angabe des Verwendungszwecks "Brand Wohngemeinschaft" sichergestellt, dass das Geld nur zweckgebunden für die Wohngemeinschaft verwendet wird.