11.04.2016

Trier begrüßt das Special Olympics Feuer

Bei wunderschönem Frühlingswetter bekamen Athleten und hunderte Trierer am vergangenen Samstag (9. April 2016) einen ersten Vorgeschmack von den kommenden Special Olympics Landesspielen, die im nächsten Jahr in unserer Stadt abgehalten werden. Die Lebenshilfe Trier, das Bistum Trier und die Stadt Trier freuen sich, die Special Olympics Rheinland-Pfalz willkommen zu heißen und als Mitausrichter tatkräftig zu unterstützen.

Vom Startschuss auf dem Hauptmarkt bis zum Hissen der olympischen Fahne am Dom verbreitete der inklusive Fackellauf tolle Stimmung und zeigte, dass die Spiele mit Trier einen würdigen Gastgeber gefunden haben. Wenn es nächstes Jahr richtig losgeht, dann werden sich über 1000 Athleten aus Rheinland-Pfalz in 15 Sportarten miteinander messen und ihre Leistungen zusammen mit ganz Trier feiern.

Für all diejenigen, die den Fackellauf verpasst haben, gibt es ein paar Bilder als Appetitmacher. Aber wer das echte olympische Erlebnis sucht, sollte nächstes Jahr live dabei sein und mit den Athleten zusammen den olympischen Geist zum Leben erwecken.

Herzlichen Dank auch an W. Kootz von Speical Olympics Rheinland-Pfalz, der uns seine Impressionen des Fackellaufs zur Verfügung gestellt hat.