24.01.2018

Inklusives Medien-Team

Wir bedanken uns bei allen, die für unser inklusives Medien-Team bei der Wahl des Jahressiegers beim "Respekt"-Ehrenamtspreis für uns abgestimmt haben. Leider hat es bei der Preisverleihung am 21. Januar nicht für uns gereicht. Alle Nominierten waren großartig und wir gratulieren den Gewinnern!

Für uns gibt es trotzdem großen Grund zur Freude: Das inklusive Medien-Team kann im Rahmen der Nationalen Spiele 2018 in Kiel in der inklusiven Redaktion von Special Olympics Deutschland mitarbeiten. Die Nationalen Spiele sind der sportliche Höhepunkt für Menschen mit geistiger oder mehrfacher Behinderung, bei denen über 4.000 Athletinnen und Athleten in 19 Sportarten an den Start gehen und Spaß, Spannung und Lebensfreude in die Sportstadt Kiel bringen. Während der Spiele, die vom 14. – 18. Mai stattfinden, wird der Fokus auch auf inklusive Medienarbeit gelegt. So werden Teilnehmer des Projekts „Inklusive Redaktion“ in die tägliche Medienarbeit des Presseteams von Special Olympics Deutschland einbezogen und haben ebenso die Möglichkeit an Workshop mit Medienprofis teilzunehmen.
Wir freuen uns schon wahnsinnig!