20.06.2018

Hands On!

Mitarbeiter der DZ PRIVATBANK aus Luxemburg engagieren sich in der Tagesförderstätte und in der Porta-Nigra-Schule

Anfang Juni hieß es für 14 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der DZ PRIVATBANK aus Luxemburg „Hands On!“. Gemeinsam als Team tauschten sie für einen Tag ihren Arbeitsplatz in der Bank gegen ein vielfältiges Aufgabengebiet in unseren beiden Einrichtungen. Mit großer Einsatzbereitschaft und hoher Motivation packten alle mit an: Neben etlichen Metern Fußleisten in den Fluren der Porta-Nigra-Schule wurde vor allem das Außengelände zwischen den Einrichtungen auf Vordermann gebracht. Eine weitere Gruppe unterstützte die Tagesförderstätte beim Marmelade kochen. Hand in Hand, auch gemeinsam mit den Betreuten, wurde so an einem Tag viel weggearbeitet. Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich für den tollen Einsatz und die tatkräftige Unterstützung!

Fotos: Michael Scheiwen, Lebenshilfe Trier