21.06.2018

Ein neuer Lebensabschnitt beginnt

Auszubildende, FSJler und Bufdis der Lebenshilfe Trier verabschiedet

Mit einer kleinen Feierstunde wurden am Dienstag, den 19. Juni die Auszubildenden, FSJler und Bufdis, die nun die Lebenshilfe Trier verlassen, verabschiedet. Gleichzeitig wurden all jene herzlich willkommen geheißen, die nun ihren Dienst bei der Lebenshilfe Trier beginnen.

Insgesamt 28 junge Frauen und Männer haben im vergangenen Jahr und in den vergangenen Monaten ihre Ausbildung bzw. einen sozialen Dienst in verschiedenen Einrichtungen der Lebenshilfe Trier absolviert. Der Vorstand der Lebenshilfe Trier, Wolfgang Enderle, dankte ihnen für ihr Engagement. Für ihn und die gesamte Lebenshilfe Trier ist die von den jungen Menschen geleistete Arbeit sehr wertvoll: „Mit ihrem Einsatz leisten Sie einen wichtigen Beitrag für unsere Arbeit. Ihr Engagement ist für uns sehr wertvoll.“. Er beglückwünschte alle zum hervorragenden Bestehen und wünschte Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute.

Die jungen Menschen blicken gerne, wenn auch mit etwas Abschiedsschmerz, auf die vergangene Zeit zurück. Dank der guten Begleitung und Praxisanleitung durch die Mitarbeiter der Lebenshilfe Trier fühlten sie sich schnell in die Teams integriert. Manche haben sogar ihre Einsatzzeit verlängert oder beginnen nun eine Ausbildung in einer Einrichtung der Lebenshilfe Trier.

Aktuell sind noch einige FSJ-Stellen unbesetzt, Bewerbungen werden noch gerne angenommen.