03.07.2018

Mitglied werden und die Lebenshilfe Trier unterstützen!

Mitglieds-Antrag jetzt auch in einfacher Sprache

Die Lebenshilfe Trier wird immer größer und möchte auch weiterhin wachsen. Das bezieht sich auch auf den Verein. Der Verein hat schon über 700 Mitglieder.
Das ist gut. Viele Mitglieder machen den Verein stark. Zum Beispiel bei Verhandlungen.

Die Lebenshilfe Trier betreut Menschen mit geistiger oder körperlicher Behinderung. Es ist daher wichtig, dass auch Menschen mit Behinderung Mitglied werden.

Ab sofort gibt es den Mitglieds-Antrag auch in einfacher Sprache. So ist es noch einfacher Mitglied zu werden. Der Behinderten-Beirat der Lebenshilfe Trier hat den Antrag erstellt.

Werden Sie Mitglied! Damit helfen Sie dem Verein.
Sie selber haben auch Vorteile: Sie bekommen die Zeitung von der Lebenshilfe kostenlos geschickt. Und Sie können sich kostenlos in rechtlichen Sachen beraten lassen.

Hier geht es zum Antrag