13.06.2018

Finissage der Ausstellung „momente“

Die Ausstellung „momente“ der Lebenshilfe Trier zeigte über ein halbes Jahr lang an verschiedensten Orten in Trier und im Umland ganz besondere Momente von Athleten während den Landesspielen von Special Olympics Rheinland-Pfalz im Sommer 2017. Eine feierliche Finissage bei den Stadtwerken Trier beendete nun die Ausstellung.

Am 12. Juni 2018, genau 1 Jahr nach der offiziellen Eröffnung der Landesspiele, feierten rund 60 geladene Gäste noch einmal gemeinsam die besonderen Momente. Durch die Veranstaltung führte erneut der Behinderten-Beirat der Lebenshilfe Trier, für die musikalische Begleitung sorgte diesmal das Duo „Lagerfeuer“ gemeinsam mit Musikern der Tagesförderstätte der Lebenshilfe Trier. Neben den Fotos der Landesspiele wurden im Rahmen der Veranstaltung auch die regionalen Teilnehmer der Nationalen Spiele in Kiel (14.-18.05.2018) geehrt. Außerdem wurden Video-Interviews des Medien-Teams von Lebenshilfe Trier und Special Olympics Rheinland-Pfalz  gezeigt. Das Medien-Team wurde anlässlich der Landesspiele 2017 gegründet und konnte kurz vor der Finissage sein einjähriges Jubiläum feiern.

Alle Gäste waren sich einig: Man denkt gerne an die besondere Atmosphäre und die Erlebnisse während den Landesspielen zurück. Die drei Tage der Landesspiele sind vielen Trierern immer noch präsent und haben so dazu beigetragen, dass Inklusion in Trier ein Stück mehr gelebt wird.

Fotos: Michael Scheiwen, Lebenshilfe Trier