12.11.2018

Pedalhelden ausgezeichnet

Der Sommer diesen Jahres stand sportlich gesehen ganz im Zeichen der Deutschland Tour, dem größten Streckenradrennen in Deutschland. Nicht nur die Radprofis zeigten im Rahmen der Veranstaltung was in ihnen steckt. Auch die Besucher des Café Lebenshilfe Trier brachten sich mit einem Quiz zum Thema Fahrradfahren und Verkehrssicherheit ein. Sie erstellten ein Quiz mit 11 Fragen, das von Johannes Kolz illustriert und unter anderem an alle Trierer Grundschulen verteilt wurde. Rund 600 Kinder aus Trier und der Umgebung nahmen an dem Quiz teil. Ende Oktober bekamen die Gewinner ihre Preise überreicht. Über einen Klassensatz Turnbeutel mit ein paar kleinen Überraschungen konnten sich die Klasse 2c der Keune-Grundschule und die Klasse 4c der Grundschule Tarforst freuen. Sie alle dürfen sich nun ganz offiziell „Pedalhelden“ nennen. Auch die Einzelgewinner wurden zwischenzeitlich ermittelt und benachrichtigt.
Das Projekt wurde von Aktion Mensch gefördert.