22.06.2012

Trierer Stadtlauf

Rund 130 Läuferinnen und Läufer gehen beim diesjährigen Trierer Stadtlauf an den Start. Die Kleinsten aus unseren Kitas laufen beim Bambinilauf mit, die Schüler unserer Porta-Nigra-Schule beim Jugendlauf. Einige treten auch zum 10 km Lauf bzw. zum Halbmarathon an. Beim Firmenlauf über 4,2 km ist unsere Läufergruppe mit fast 60 Teilnehmern die größte Gruppe.

Wer an diesem Tag nicht nur sich selbst und seiner Gesundheit etwas Gutes tun möchte, sollte durch das Spendentor bei der Porta-Nigra laufen. Jeder Läufer, der hier durch läuft, spendet der Lebenshilfe Trier fünf Euro. Die Spenden werden auch an diesem Jahr wieder für sportliche und bewegungsfördernde Aktivitäten in unseren Einrichtungen verwendet. Die Charity-Partnerschaft „laufend.integrieren“ mit dem Trierer Stadtlauf findet dieses Jahr bereits zum fünften Mal statt.